Website TemplatesJoomla TemplatesWeb Hosting
Die nächsten Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
JoomlaStats Activation
Home Laufgeschichten Laufberichte 2010 DUV-DM Cross- und Landschaftslauf oder Trainingsbeginn...

DUV-DM Cross- und Landschaftslauf oder Trainingsbeginn...

Eigentlich hatte ich die Cross-DM ja als Jahreshighlight im Visier. Aber leider kam es anders als gedacht. Die Vorbereitung und Durchführung der LG DUV-Veranstaltungen (Etappenlauf "Über die Höhen im Bergischen Land" und die DM 24 Stunden in Rockenhausen) haben einen Großteil der Trainingszeit veranschlagt. Dazu kam dann noch der Rücktritt von Siegfried Bullig von der Organisationsleitung des 48h-Weltcups in Köln-Dellbrück und damit war auch die letzte Freizeit den Bach runter. Teilweise musste ich sogar Urlaub und Dienstfrei nehmen, damit ich dort angefallene Defizite ausgleichen konnte.

Aber was solls. Den Etappenlauf und die DM haben wir ja ganz gut über die Bühne bekommen und seit letzter Woche konnte ich ein paar mal wieder trainieren. Die Ergebnisse waren allerdings niederschmetternd und mit so einem Trainingszustand wollte ich mir die Teilnahme an einer Meisterschaft nicht antun. Ich beschloss, dort nur den Funktionärsteil abzuspulen und ansonsten einfach das Wochenende zu genießen.

Die Organsiation der Veranstaltung war wirklich hervorragend. Von der Logistik vor Ort und der liebevollen Gestaltung, bis hin zur Technik, dem Gastronomieteil und der Zeitnahme einfach klasse.

Ich habe mich dann am Freitag nachmittag langsam dazu entschlossen, wenigstens einen Teil der Laufstrecke zu absolvieren. Ich wollte dann mit den Staffeln um 5 Uhr starten und gemeinsam mit Gabi Gründling (www.laufticker.de) bis zum 1. Wechselpunkt der 2er-Staffel laufen (km 51). Dort hatte ihr Mann das Auto abgestellt und würde die zweite Streckenhälfte laufen, während Gabi und ich dann mit dem Auto ins Ziel fahren konnten, wo ich den offiziellen Teil der Siegerehrung abhalten konnte.

Und: Es lief einfach super. Vollkommen problemlos konnte ich die 50 km abspulen und es hat richtig Spaß gemacht. Tolle Verpflegungsposten, herrliche Landschaft und über 50 km ein nettes Dauergespräch mit Gabi machten dann auch für mich das Laufwochenende zu einem Erfolg. Es war mein erster Ultra in 2010 und den kann ich nicht mal zählen, da ich ja mehr inoffiziell unterwegs war. Das war mir aber aufgrund des schönen Erlebnisses egal...

Dagmar lief natürlich die DUV-DM über 75 km mit und konnte sich dort die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse erlaufen. Nun steht "nur" noch ein Wochenende mit 2 Ultras vor der Tür, dann hat sie ihre Vorbereitung für den 48-Stunden-Bahnlauf in Köln abgeschlossen.

Hier nun ein paar Bilder:

bild0004.jpg bild0018.jpg
Am Abend zuvor... von überall kamen sie her...
bild0010.jpg bild0019.jpg
Dagmar freut sich auf morgen... Norbert scheints zu schmecken...:-)
bild0008.jpg bild0021.jpg
...noch ists leer... Unsere Verpfleger bei km 51...
bild0022.jpg bild0029.jpg
...hier der Beweis... 51km! :-) Unsere Wochenendunterkunft...
bild0032.jpg  
...der dazu gehörige Biergarten...  

 

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang


 
Suche
Fachhandel
Banner
Handbuch Ultralauf
Banner