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Bahntraining

Hier sind allerlei Angaben zum Lauftraining eingestellt. Vom Anfänger bis hin zum Mehrtagesläufer sollen dabei alle auf ihre Kosten kommen.

 

Da ich die Vorgaben für die längeren Einheiten schon fertig habe, werde ich diese zuerst einstellen. Fangen wir also einmal von der anderen Seite an. Vom Langen zum Einstieg! :-)

 

Alle hier vorgestellten Pläne und Empfehlungen sind nicht abschließend. Jede/r Athlet/in reagiert anders auf Trainingsreize und -umfänge. Daher ist ein ideales Lauftraining in pauschalen Trainingsplänen nicht möglich. Dazu gehört im Idealfall immer eine persönliche Betreuung durch eine/n Trainer/in. Auch dann dauert es oft Monate bis Jahre, um für eine/n Athleten die idealen Trainingsreize und -umfänge zu finden, die ein effektives und leistungsförderndes Training ermöglichen.

 

Viele Läufer/innen trainieren oft jahrelang auf dem gleichen Niveau mit viel zeitlichem Engagement, kommen aber in der Leistungsentwicklung nicht voran. Hier empfiehlt sich dringend eine Trainings- und Wettkampfanalyse durch eine/n entsprechend versierte/n Trainer/in. Start Stadtoldendorf

 

Die hier vorgestellen Trainingspläne über 50 und 100 km sind bereits sehr efolgreich umgesetzt worden. Für den 24 Stundenlauf habe ich den aufgeführten Plan so aufgestellt, wie ich selber trainieren würde. Leicht angepasst habe ich diesen für 2009 in Stadtoldendorf durchgeführt, musste aber leider den Wettkampf verletzungsbedingt nach 13 Stunden und 120 km abbrechen.

Und nun genug der Worte viel Spaß beim Training mit den angeführten Trainingsplänen. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!


 
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